Hotel Schloss Leonstain

4.5
Leonstainerstraße 1, 9210 Pörtschach am Wörthersee, Österreich
Öffnungszeiten
Rezensionen:
Carolin - Marlen

in der letzten Woche

Wirklich schönes Hotel in Pörtschach mit eigenem Badesteg. Wer historische Gebäude mag, wird sich hier sicher wohlfühlen. Das Frühstück war gut. Herausragend war die Freundlichkeit und der Einsatz des Personals! Das war wirklich top! Einen Stern Abzug gibt es, weil die Zimmer auch trotz des gewollten historischen Charms für meinen Geschmack etwas zu altbacken eingerichtet sind. Trotzdem eindeutig eine Empfehlung!

Alex Süßmann

vor 3 Wochen

Wunderschönes Haus mit schönem Garten . Der strandbereich ist an ein altes hölzernes Bootshaus angebunden . Familiär geführtes Haus mit sehr guter Küche . Im Sommer kann man schön im Garten frühstücken und zu Abend essen . Das Cottage nebenan hat sehr schöne Zimmer

Phil Smallbeer

vor einem Monat

Großartiges Frühstück, Herrlicher Privatsee, Super Abendessenmenüs (regional und saisonal), Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Zimmer waren eher älter (aufgrund der Historie des Gebäudes) aber dennoch sehr angenehm. Kommen bestimmt wieder. Toller Auagangspunkt nach Velden oder Klagenfurt.

Gabriela Sagmeister

vor 3 Wochen

Das Gebäude alt liebevoll ausgestattet aber nichts für ältere oder gehbehinderte Personen,kein Lift ungrade Treppen..Spa ist nur ein Wort,die Matratzen knallhart ! wir mussten Schmerztabletten einnehmen gegen die Rückenschmerzen.Nichts für zarte u.normale Gemüter .Küche ist hervorragend,das Servicepersonal z.T.Hilfkräfte,die noch nie eine Zitrone ausgepresst haben u.nicht wissen,wie Brot geschnitten wird u.sofort alles vergessen,was man bestellt. Um diesen Preis nicht wieder

peter robert

vor einem Monat

Hier wuerde ich gerne 6 Sterne vergeben. Eine junge Hotel/Restauration Fachfrau leitet mit Ihrem Partner, einem begnadetem Koch, ein romantisches Schlosshotel, unser Aufenthalt, wir lebten wie Gott in Frankreich, da hat aber auch alles gepasst, die Zimmer gemütlich, liebevoll eingerichtet. Der Schlossgarten, was für ein himmlische Ambiente, hier tafelt man gerne. Was die Küche verlassen hat, schöne Tellersprache, kreative Speisen auf sehr hohem Niveau. Die Bedienung zuvorkommend, flink und begabt. Wir haben es genossen. Der Badestrand Visavis sehr schön, perfekt. Ein kleines Manko, die Weine könnten besser gekühlt, daher kommen, aber das ist Jammern auf höchstem Level. Sterne Zug, das im 15 Jhd., erbaute Schlösschen liegt direkt an der Südbahn, schlafen bei offener Balkon Türe nicht möglich, kostet den 6 Stern. Der 5 Stern wird abgezogen, für : per Mail im Vorfeld die Bitte geäußert, an einem bestimmten Tag, Blumen am Zimmer, am Abend einen besonders schön gedeckten Tisch, das ganze gegen Kosternersatz. Diese Wünsche wurden zugesagt aber nicht erfüllt!

Streetview*: